Rollstuhltennis

Foto: Michael Kranzer

tennis für psychisch erkrankte

Partnervertrag in Strasbourg unterschrieben

Am 19. Mai haben die Abteilungen Rollstuhltennis und Tennis für psychisch Erkrankte und Tennis CD 67 einen Partnervertrag unterzeichnet.

Eine kleine Delegation um Mike Siefert und Birgit Möller war auf Einladung von Charline Delauney, André Haass und Pascal Hladnik zum WTA Turnier nach Strasbourg gereist, um dort den Vertrag zu unterschreiben. Nach der kleinen Zeremonie wurde auf die Freundschaft angestoßen und weitere Kontakte geknüpft.

Nun werden wir, immer im Wechsel, jährlich mindestens einen Tag der offenen Tür und eine weitere Veranstaltung (Turnier) veranstalten.

Wir alle hoffen, dass unser Projekt auch andere Vereine animiert, sich der Festigung der deutsch-französischen Freundschaft im Sport zu verschreiben.

P.S.

Im Anschluss durften wir alle noch dem Sieg von Laura Siegemund live beiwohnen.

Text: Birgit Möller

Fotos: Lukas Möller