Partnervertrag in Strasbourg unterschrieben

Am 19. Mai haben die Abteilungen Rollstuhltennis und Tennis für psychisch Erkrankte und Tennis CD 67 einen Partnervertrag unterzeichnet.

Eine kleine Delegation um Mike Siefert und Birgit Möller war auf Einladung von Charline Delauney, André Haass und Pascal Hladnik zum WTA Turnier nach Strasbourg gereist, um dort den Vertrag zu unterschreiben. Nach der kleinen Zeremonie wurde auf die Freundschaft angestoßen und weitere Kontakte geknüpft.

Nun werden wir, immer im Wechsel, jährlich mindestens einen Tag der offenen Tür und eine weitere Veranstaltung (Turnier) veranstalten.

Wir alle hoffen, dass unser Projekt auch andere Vereine animiert, sich der Festigung der deutsch-französischen Freundschaft im Sport zu verschreiben.

 

P.S.

Im Anschluss durften wir alle noch dem Sieg von Laura Siegemund live beiwohnen.

Text: Birgit Möller

Fotos: Lukas Möller


Jugend trainiert für olympia - 15.05.2019

Nachdem in den letzten Jahren kein JtfO stattgefunden hatte, organiesierte Oliver Bensch (Sportwart beim TCL und Schulleiter) dieses Jahr zum ersten Mal diese wunderschöne Veranstaltung auf unserer Anlage. Am Mittwoch, den 15. Mai, wuselte es nur so beim TCL, denn acht Grundschulmannschaften aus dem Regierungsbezirk Offenburg hatten gemeldet. Die Mannschaften bestanden aus vier bis fünf Spielern der Kassenstufen 3 und 4.Obwohl der olympische Gedanke („dabei sein ist alles!“) im Vordergrund stand, wurde auf vier Plätzen im Minifeld um jeden Ball gefightet, dabei blieb es jedoch immer fair und die Schiedsrichter mussten nie eingreifen! Am Ende siegte die Mannschaft Oberachern vor Zell a.H. 1, und qualifizierte sich somit für das Landesfinale in Singen. Der TC Lahr gratuliert allen Teilnehmern und hofft, dass im nächsten Jahr noch mehr Schulen an diesem Turnier teilnehmen werden. Denn, wie schon gesagt:

DABEI SEIN IST ALLES!

Foto: Birgit Möller

Text: Birgit Möller


"Frühjahrsputz" - vielen dank an alle helfer!

Fotos: Ralf Seckinger


Spendenaktion für die rollstuhltennisabteilung

Alexander Subat hat am vergangenen Freitag, den 29. März, die Diskothek Atlantis in Herbolzheim für einen guten Zweck - nämlich einen neuen Rollstuhl  für einen seiner Sportskameraden - gerockt.  Die Bude war gut besucht und wir hatten alle viel Spaß.  Gerne wieder, Alex!

Text: Ralf Seckinger

Foto: Ralf Seckinger



Platzeröffnung am 14. April

Fotos: Ralf Seckinger